Die meisten werkseitig installierten Autoradios bieten eine mittelmäßige Audioausgabe, sind jedoch definitiv unzureichend für einen audiophilen oder Audio-Enthusiasten, der scharfe Höhen, einen tiefen Bass und zahlreiche Funktionen wünscht.
Aftermarket-Autoradios haben sich seit den 8-Track-Tape-Decks weit entfernt. Heutzutage packen Auto-Audio-Hersteller mehr Audio-, Sicherheits- und visuelle Funktionen in ihre Autoradio-Head-Units als je zuvor.
Der erste Schritt bei der Auswahl eines Autoradios besteht darin, die gewünschten Funktionen zu bestimmen. Autoradio-Funktionen, die Sie berücksichtigen sollten, bevor Sie ein Autoradio wählen, sind Apple iPod-Konnektivität, Auxiliary-Eingang, Bluetooth-Konnektivität, eingebaute Equalizer, gebrannte CD-Lesbarkeit, digitale Tonverarbeitung, digitaler Tuner, DVD-Wiedergabe,
GPS-Navigation, MP3-Lesbarkeit, USB-Stick-Konnektivität, abnehmbare Frontplatte für Sicherheit und mehr.
Wenn Sie einmal festgelegt haben, welche Funktionen für Sie wichtig sind, müssen Sie als Nächstes herausfinden, wie viel Geld Sie für Ihr After-Market-Autoradio ausgeben möchten. Aftermarket-Head-Units können je nach eingebauten Funktionen zwischen 50 und 2000 US-Dollar kosten.
Wenn Sie ein Budget festgelegt haben, können Sie ein Aftermarket-Autoradio auswählen, das Ihrem Budget entspricht und die gewünschten Funktionen in der von Ihrem Fahrzeug benötigten Größe bietet. Wir empfehlen, ein Autoradio nach dem Kauf eines bekannten, hochwertigen Autoradio-Herstellers zu wählen, wie:
Nach dem Kauf Ihres Aftermarket-Autoradios müssen Sie im nächsten Schritt Ihr werkseitiges Autoradio entfernen, die Fahrzeugverkabelung vorbereiten und mit der Installation des Autoradios beginnen.