Mit dem Ableben vieler Mittelklasse-Sportwagen mit Hinterradantrieb wie dem MR2 und dem 240SX musste eine Lücke gefüllt werden. Honda trat an die Platte und brachte uns den S2000. Noch vor dem Start auf amerikanischem Boden wurde er zu einem der am meisten erwarteten Roadster mit Hinterradantrieb. Es ist ein hochdrehender Motor, ein klares, von Japan inspiriertes Design, ein hohes Preis-Leistungs-Verhältnis und ein agiles Fahrwerk, das ihn zu einer festen Größe macht. Brian Jeong wusste das von dem Moment an, als er sich entschied, einen abzuholen. Er entschied sich auch für etwas, was viele Enthusiasten nur träumen können.
Brian entschied sich für ein Gleichgewicht von Stil und Subtilität, als er sich seinem weißen Grand Prix-Exterieur näherte. Er fügte einen Mugen Front Splitter und Mugen FRP Hardtop hinzu, um die bereits schönen Linien seines S2000 zu betonen, und schloss das Äußere mit Teilen ab, die nur ein echter JDM-Enthusiasten erkennen konnte. Zu diesen Teilen gehören eine Löffel-Kurzantenne, ein OEM-JDM-Convex-Fahrerseitenspiegel, ein OEM-JDM-Grand-Prix-Weiß vorne und hinten H-Embleme, OEM-JDM-Clear-Markenmarker und Mugen-Kennzeichenschrauben. Das Äußere ist mit Bronze Mugen MF-10 's (mit Custom Polished Lip) an allen vier Ecken, einem Mugen Black MF-10 Center Caps und Mugen Black Lug Muttern und Schlössern abgeschlossen.
Was wäre ein JDM-Exterieur ohne ein JDM-Interieur? Brian löste dieses Dilemma, indem er sein Inventar mit einem Haufen japanischer Goodies austauschte. Ein Mugen-Schalensitz S1 ist über ein Mugen-Sitzschienenset mit dem Chassis verschraubt, wodurch er beim Verstellen seines Mugen-6-Gang-Schaltknaufs bei 8300 U / min aufgerichtet bleibt. Die Bordelektronik wurde zu einem Eclipse-Komplett-Setup aufgerüstet, das Eclipse CD7000-Steuergerät, Eclipse SC 8264 6-1 / 2-Komponentensystem, Eclipse EA4000 4-Kanal-Verstärker, Eclipse XA1000-Monoblock-Verstärker, Eclipse SW7200 12-Subwoofer umfasst. Das Audiosystem wird dann mit Monster Cable Wiring und einer Modifry Dash Control Interface verkabelt, die es ihm ermöglicht, die werksseitigen Schlagschalter zur Steuerung seiner Aftermarket-Head-Unit zu verwenden.
Es ist schwer, eine Engine zu verbessern, die fast perfekt ist, aber das Schlüsselwort lautet fast. Leistungsmodifikationen umfassen ein Mugen Hochleistungs-Ansaugsystem, einen Mugen 2.2L-Auspuffkrümmer und einen Mugen Sports Dual-Auspuff. Ein Löffelmotor-Drehmomentdämpfer wurde eingebaut, um die Motorflexibilität zu reduzieren, um die Kraft ohne Vibrationen auf das Fahrgestell zu bringen. Um die Dinge kühl zu halten, wurden eine Mugen-Kühlerhaube, eine ASM-Kühlerplatte und ein Löffel-Sweatshirt installiert. Als ob es nicht genug JDM-Teile unter der Motorhaube gäbe, die von NRG-Halbgas-Dämpfer für Halbfaserdrucker aufgehalten werden, entschied sich Brian dafür, die Dinge sauber zu halten, indem er eine Mugen-Kohlefaser-Zündspulenabdeckung, eine Mugen-Ölkappe und zwei Mugen-Tankdeckel hinzufügte und Löffel-Magnetablaßschrauben.
Der S2000 hat bereits eine optimale Gewichtsverteilung von 50/50 und verfügt über eine rennsportabhängige Radaufhängung, die jedoch immer noch verbessert werden kann. Um den S auf dem Asphalt zu halten, wurde die Stammsuspension entfernt und durch Mugen NZ Coilovers, eine 318 mm Maw-Vorderschwertstange, eine Mugen 30-mm-Hintersteuerstange und eine T1R B-Max-Federbeinstange ersetzt.
Mit all der JDM-Güte in diesem Fahrzeug freuen wir uns darauf, was Brian sonst noch für seinen S Roadster erwartet. Ein großes Dankeschön geht an Joseph Colliu für die großartige Fotografie.